• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Gleichgewicht trainieren – Teil 1

Gleichgewicht trainieren – Teil 1

learning_balance_01Hey ihr Wilden, habt Spass mit meinem neusten Video. Diese Szenen von mir beim Gleichgewichtsüben entstanden vor einigen Monaten. Im Bärengang über dicke Äste zu laufen trainiert den Gleichgewichtssinn des Körpers und erdet gleichzeitig.

Als ich diese Übung gemacht habe, hatte es in der Nacht zuvor geregnet, was bedeutet, dass die Äste des Baumes noch nass und recht glatt waren. Sobald mein Gang etwas steiler wurde, musste ich mich sehr vorsichtig bewegen und mich teilweise auf die Knie runterlassen, um Halt zu bewahren.

Wenn wir lernen wollen uns kraftvoll und anatomisch angemessen zu bewegen, funktionelle Bewegungsabläufe aus unserem Zentrum heraus meistern wollen, fliessend und schmerzfrei, müssen wir erst einmal lernen zu sitzen. Wir haben als Kollektiv verlernt aufrecht und entspannt auf dem Boden zu sitzen, oder uns in der Hocke entspannt zu regenerieren. Wenn wir uns in eine gute sitzpoition bringen können und auch wieder raus, müssen wir lernen zu krabbeln. dann bewegen wir uns auf den Knien und in der Hocke. Wenn wir das alles gemeistert haben und anfangen wirklich zu laufen, kommt unsere Bewegung aus der Mitte unseres starken Körpers und ist kraftvoll und funktionell.

WERDE WIRKLICH WILD!
wild-horse 11/2015

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Leave a Reply