• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Der Frühling, der Frühling!!

Der Frühling, der Frühling!!

roaming01
Wow Leute, es ist wirklich soweit! Der Frühling lässt sein schönes Gesicht sehen, während der Schleier eines vergehenden Winters sich stetig lichtet.

Vor zwei Tagen war ich auf einer schönen kleinen Wanderung, am Ufer eines unserer Altrheinarme entlang. Seit der Rheinbegradigung, um den Fluss für grössere Schiffe passierbarer zu machen, haben diese Altrheinarme zwar teils einen Anschluss an den Strom, aber sind nicht mehr durchflossen. Aber diese Orte vermitteln einen kleinen Eindruck von der ehemaligen Grösse und Fruchtbarkeit dieses sich ausladend windende Gewässers. Heute noch sind diese alten Uferzonen voller Leben, und wunderbare Gebiete zum wandern, rennen und Auszeit nehmen. Ich liebe es mich dort aufzuhalten. Es gibt immer was zu entdecken und immer einen Ort an dem man niemanden trifft.

tinderfungus02Ich fand auf meinem Gang eine Menge Zunderschwämme, hier habe ich einen aufgeschnitten, damit alle mal reinschauen können. Es ist das fluffig-ledrig erscheinende Fleisch direkt unter der Kappe was als Zunder nutzbar ist.

Der Frühling fängt gerade so an alles einzunehmen, obwohl der Winter noch anwesend und sichtbar ist. Überall drücken sich kleine grüne Köpfchen raus, vereinzelt blühen frühe Bäume, Auf den Auen und entlang der Waldränder weben Krokusse und andere frühe Blüten farbige Teppiche. Wo auch immer man hingeht kann man Vögel ihre Frühlingslieder singen hören und immer häufiger sieht man auch Insekten durch die Luft surren, oder entlang der Borke krabbeln.
Mich macht es richtig aufgeregt, und ich freue mich auf die Düfte der Gräser, Kräuter und Blüten, die so bald die Luft füllen werden, während das Leben regelrecht explodiert.

treecradle02Eine super Baumliege habe ich hier gefunden, die ist wirklich bequem und auf der Oberseite etwas geplättet. Ein toller Platz um in der Sonne einen Apfel zu essen und ein paar Schwänen zuzusehen, wie sie in Ufernähe entlang paddelten und nach Nahrung suchten.

Unten ist ein Video von mir, Ausschnitte eines Winterausflugs, Material das ich hatte und noch nicht gezeigt habe. Es soll ja nicht der Eindruck entstehen Wild-Horse wüsste nicht was er im Winter mit sich anfangen soll!

Werdet Wirklich WILD!
wild-horse 03/2016

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

2 comments so far

MariamaPosted on7:06 pm - Mrz 16, 2016

Hallo lieber wild-horse,
dein viedeo ist klasse! … auch klasse gemacht! … und das Schöne ist: in Vielem kenne ich mich wieder, wenn ich so wild und frei durch die Natur streife ….
Danke fürs Zeigen Mariama

Leave a Reply