• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Verletzungsgefahr verringern – Körper mit Natur in Einklang

Verletzungsgefahr verringern – Körper mit Natur in Einklang

tune-inWenn wir unsere Körper trainieren, oder rausgehen um uns zu bewegen, haben wir die Wahl was wir tun, wie und wo wir es tun. Unsere Entscheidung was, wie und wo beeinflusst unser Ergebnis. Dieses Ergebnis hat großen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit uns im Alltag zu verletzen. Persönlich trainiere ich vorwiegend draußen in der Natur, und variiere mein training so viel wie möglich.

Wenn wir in einer sterilen Umgebung trainieren, wie einem Fitnessstudio, können wir je nach Training Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit und mehr aufbauen, vor allem, wenn wir funktionelle Übungen ausführen.
Aber das Üben in der Natur bietet unserem Körper so viele Unbekannte und Unregelmäßigkeiten, wie es keine künstliche Umgebung kann. Draußen sind so viele Faktoren, die jede Bewegung beeinflussen. Es geht mit verschiedenen Temperaturen los, das Wetter, die Windstärke, gefolgt von der Bodenbeschaffenheit, die Form und Struktur dessen was wir erklimmen oder heben, und so weiter.

Diese natürliche Vielfalt hilft uns unser Immunsystem zu stärken, und unsere Körper darauf vorzubereiten in jeder physischen Situation angemessen zu reagieren, so vermindert sich unser Verletzungsrisiko. Wir werden extrem anpassungsfähig.

Schaut euch mein Video unten an, einer meiner spielerischen und leichten Ausflüge, inklusive ein paar Worten zum Thema.
Werde Wirklich WILD!
wild-horse 07/2016

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Leave a Reply