• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Ein Lauf in der Sonne, dann Wildkräuter Salat

Ein Lauf in der Sonne, dann Wildkräuter Salat

Das video habe ich vor ein paar Tagen gedreht, nach einem super Sonnenlauf. Alles war perfekt. Es war fast zu heiss zum laufen, aber ich war gut in form und hatte einfach richtig bock! Ich lief etwa 12,5 – 13 km in guter Geschwindigkeit, der Zeit nach zu urteilen lief ich den km in ca. 5:30 min.

Am Tag zuvor war es ähnlich heiss gewesen, doch ich wollte zu viel und machte erst ein Kraft Workout, 100 push-ups und 100 Squats.

Dadurch war ich nicht nur schon gut geschafft, sondern kam auch noch so spät los, dass die Sonne schon richtig brutzelte. Gegessen hab ich zwischen beiden Einheiten auch nichts. Angeheizt wie ich war lief ich schon zu schnell los und war nach sechs km überhitzt und platt. Ich lief zwar dann noch weiter, aber es machte keinen Spass und ich lief echt lausig.

Als ich dieses kurze Video drehte, ein Tag danach, war alles perfekt. Ich hatte vorher kein Workout gemacht, war früher laufen, bevor es zu heiss war und irgendwie stimmte alles. Zuhause angekommen freute ich mich in unseren kleinen, aber feinen Garten zu kommen und all das zu sehen was dort wächst…. und pflückte gleich mal einen Wild-Salat. Ich liebe diese Salate. Sie sind so voller Energie und Leben, und sie schmecken so gut. Wie gut es ist so einen Garten zu haben!

Aber es gibt auch so viel was man gut erkennen und sammeln kann, ob man einen eigenen Garten hat oder nicht. Und dieses Wildgemüse hat wirklich Kraft und Energie. Es ist auch so würzig, dass ein bisschen Balsamico und Öl vollkommen ausreicht um das ganze richtig in Szene zu setzen und die Geschmacksnerven voll anzuheizen.

In meinem Salat war nun Gartenmelde, Löwenzahn, Kapuzinerkresse, Fenchelgrün, Minze, Salbei, Thymian, Holunderblüten, Knoblauchrauke. Angemacht habe ich ihn mit Balsamico, Olivenöl und ein wenig Himalaya Salz.

wild-horse 06/2017

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Leave a Reply