• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Sommerfeeling – Thai-Style Wok mit Tintenfisch und Gemüse

Sommerfeeling – Thai-Style Wok mit Tintenfisch und Gemüse

Kennst du das? Es ist draußen kalt und trüb, du willst was unaufwändiges zu essen machen, was in dir die Erinnerung an Sommer entfacht, dich belebt und wärmt. So ging es mir neulich, ich hatte lust auf ein Essen was mich an Reisen und Urlaub im warmen denken lässt.

Da muss man schon sagen, dass es ein Glück ist, dass uns fast immer fast alles zur Verfügung steht. Ich kaufte kurz ein, packte mein Wok auf die Gasflamme, und los ging es. Die wenigen Zutaten habe ich, wie meistens, vor dem Kochen geschnitten und vorbereitet, das erleichtert den Kochablauf sehr, da man immer schön am Wok bleiben kann. Bevor du dir mein Video unten anschaust und dich weiter inspirieren lässt, liste ich dir hier alles auf was an Zutaten in mein Gericht kam.

-Frischer Ingwer, ganz fein gehackt
-Eine frische rote Chilli, geschnitten
-Ein kleiner Stengel Zitronengras, sehr fein gehackt
Das alles in Kokosöl im Wok angedünstet.

-Zwei mittelgroße Zwiebeln, gewürfelt
-eine gute Hand voll kleiner Tintenfische (gefrorene Ware aus dem Asia Shop)
-3 gepresste Knoblauchzehen
-5 gewürfelte Tomaten, mittelgroß
-2 Schalotten, geschnitten
-Einige Schuss Fischsoße (aus dem Asia Shop, das ohne Zucker nehmen)
-Morning Glory, 1 Bund (Thai Gemüse aus dem Asia Shop)
-Saft einer Limette

So, nun schau dir den kleinen Filmbeitrag an und lass dich zum nachmachen anregen.
Viel Spaß, guten Appetit und schöne Urlaubsgefühle!
Get outside and move to your roots!
wild-horse 12/2017

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Schreibe eine Antwort