ABOUT ME

ABOUT ME

Hallo, ich bin Wild-Horse von MoveRoot – NATURAL HUMAN MOVEMENT COACHING


Ich bin Timothy Wild-Horse Salt, Coach für Natural Human Movement, für Natürliche Menschliche Bewegung.

Ich helfe dir deine volle natürliche Bewegungskompetenz zu erreichen. Das heißt dass du mit mir grundlegende Arbeit an deiner Mobilität und Stabilität machst. Während wir diesen Grundstein legen, steigert sich deine Kraft, deine Balance, deine Koordination und deine Wahrnehmung deines eigenen Körpers.

Ich bin MovNat zertifizierter Trainer für Natural Movement, Level II.

Es ist 2018, ich bin 46 Jahre während ich diese Zeilen schreibe, und ich bin beweglich und fit und voller Kreativität.

Das rührt aber nicht von einer Lebenslangen Pflege und Achtsamkeit mir selbst gegenüber. Bis Ende meiner 30er Jahre habe ich mich sehr vernachlässigt, eher Raubbau mit meinem Körper betrieben. Zwar habe ich mich beruflich viel draußen bewegt, weil das mein Beruf mit sich brachte, aber mich schlecht ernährt, keinen Sport getrieben, viel zu wenig geschlafen, zu viel Alkohol getrunken, mich überarbeitet ohne mir Auszeiten zu nehmen und so weiter.


Auf einer 7 monatigen Rucksackreise durch Süd-Ost Asien im Jahr 2010 änderte sich mein Blick auf mich selbst.

 Meine damalige Partnerin, mittlerweile meine Frau und Mutter unserer gemeinsamen Kinder, und ich beschlossen alles stehen und liegen zu lassen und einfach 7 Monate zu verschwinden. Wir hatten keinen Plan wo es uns hintreiben würde, sondern beschlossen immer spontan was unser nächster Zug sein würde. Es war in diesen 7 Monaten dass ich so sehr loslassen konnte, dass ich den Wunsch und die Möglichkeit in mir spürte endlich mein Leben in die Hand zu nehmen und ein gesunder, glücklicher, Kraftvoller Mensch zu sein. Ich fing an meine Gewohnheiten zu ändern, mich zu bewegen, Ich lief Barfuß quer durch S-O Asien, rannte durch den Malaysischen Dschungel und durch die Wälder Thailands, nahm and Yoga Kursen Teil, bewegte mich, aß gut und ausgewogen und hatte vor allem eine endlos erscheinende Auszeit. Das war der Grundstein für eine Entwicklung in Richtung meiner Leidenschaft.


Ich sehe meinen Job darin dich auf ein neues Level der Mobilität und Kraft zu bringen.

Wieder zuhause in Deutschland merkte ich bald dass mein alter beruf nicht mehr auf mich zugeschnitten war. Mein eigenes Training neben meinem alten beruf reichte mir nicht. Ich wollte das was ich für mich entdeckt hatte teilen und andere darin unterstützen sich in ihrem Körper wohl zu fühlen, mehr Energie zur Verfügung zu haben und über sich hinauszuwachsen. So ließ ich mich letztendlich in mehreren Stufen ausbilden und zertifizieren, und bin nun besten Gewissens Natural Human Movement Coach. Ich helfe dir dich und deinen Körper neu zu entdecken und zu lieben. Wir alle haben ungeahnte Ressourcen die nur darauf warten entdeckt und geweckt zu werden. Ich sehe meinen Job darin dich auf ein neues Level der Mobilität und Kraft zu bringen.