• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Vor dem Workout aufwärmen – einfache Routine

Vor dem Workout aufwärmen – einfache Routine

Hi ihr Wilden, heute mal ein kleiner Beitrag von mir indem ich euch eine einfache und schonende Aufwärmroutine zeige. Wenn man sich nicht konstant in Bewegung befindet, macht das Aufwärmen vor dem Sport wirklich Sinn.

Es bereitet den Körper sanft auf dein Workout vor in dem es ihn mobilisiert und dafür sorgt, dass er gut durchblutet ist, also warm. Zu stark dehnen kann ich vor dem Sport im allgemeinen nicht empfehlen. Die Bänder werden dadurch leicht überdehnt und verlieren die notwendige Spannung um deine Gelenke stabil zu halten und vor Verletzungen zu schützen. Dehnen solltest du dich nach deinem Workout um Verkürzungen in Muskulatur und Sehnen zu vermeiden.

Aber nicht nur vor dem Sport ist so eine Aufwärmphase sinnvoll. Als guter Start in den Alltag funktioniert diese kleine Zusammenstellung auch sehr gut und lässt dich vital deinen Tag beginnen.

Schau dir mal mein Video an. Diese Aufwärmroutine dauert nur wenige Minuten und wärmt deinen ganzen Körper auf.

Get outside and move to your roots!
wild-horse 08/2017

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Leave a Reply