• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Klettern, balancieren, fallen

Klettern, balancieren, fallen

Hey ihr Wilden,

die Tage war ich mal im Wald und habe mir Begebenheiten ausgesucht um mein Bewegungspotential zu trainieren. Ich fand einige Möglichkeiten zu springen, zu klettern, zu balancieren, ich bin gerannt und gekrabbelt. Aber eine Möglichkeit hat mich gefuchst.

Es war ein umgefallener Baum, der über einem breiten Graben lag.
Ich habe ihn entdeckt und auch die Möglichkeit mich auf einen Ast zu schwingen und über einen ca. 2m hohen Hauptast zu balancieren, dann über den in ca. 3m Höhe liegenden Stamm über den Graben zu balancieren.

Zuerst musste ich feststellen wie sehr der Aufstieg sich vom Aufstieg auf eine Stange unterschied. Dieser Ast war mehr als rauh, überall piekten die Reste abgebrochener Zweigchen raus, und machten das Aufschwingen eher zu einem rauf kraksen.

Obwohl der Hauptast und der Stamm sehr dick waren, bewirkte die Höhe große Unstabilität. Nur das Wissen um die mögliche Falltiefe ließ mich deutlich unsicherer in der Bewegung als auf einem wesentlich schmäleren Balken, der nur 50 cm über der Erde ist.

Nichts desto trotz… ich hatte sehr viel Spaß beim ausprobieren.

Das werde ich üben, weil ich weiß, das mein Körper gut balancieren kann. Übung sollte bewirken, dass er das so sehr weiß, dass die Höhe keinen großen unterschied macht, solange die Basis auf der ich stehe stimmt.

Schaut euch mal diesen kurzen Film an und lacht gerne laut los während ich mit meinem Aufstiegsast krachend zu Boden falle!

Get outside and move to your roots!
wild-horse 06/2018

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

1 comment so far

BerndPosted on7:20 am - Jun 8, 2018

Sehr toller Spielplatz und schönes Training!

Leave a Reply