• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Jetzt bin ich MovNat zertifizierter Trainer

Jetzt bin ich MovNat zertifizierter Trainer

Da sind wir, die neuen MCTs, also MovNat Certified Trainers, Level 2. Was ein intensives Erlebnis, Bewegung ohne Ende, lernen, lernen, lernen, und immer mehr verstehen was wir eigentlich hier tun.

Ja.. so war’s ungefähr, als ich letzten Freitag bis Dienstag in Hannover Zertifiziert wurde. Das auf dem Foto sind wir, die frisch geschlüpften Trainer, und der oben links, mit den größten Armmuskeln ist Bernd, unser Ausbilder. Der hat uns vorgeführt was Bewegung sein kann, und hat uns in ein Wundervoll effizientes Bewegungssystem initiiert.
Ganz ehrlich, ich kam auch ganz schön an meine körperlichen Grenzen, aber es ging immer noch ein bisschen mehr. MovNat’s System an sich ist sehr ausgereift, und nun, da ich die Trainer Ausbildung hinter mir habe, verstehe ich noch mal auf einem neuen Level was ich da getan habe.

Es ist ein wundervoll durcharbeitetes System um den Menschen an seine wahre Kapazität der effizienten Bewegung zu bringen, das heißt, es ist dafür geschaffen Ineffizienzen, also Mängel, im Bewegungsapparat und -ablauf zu erkennen und durch gezielte Bewegung zu korrigieren. Das funktioniert auf jedem Bewegungs- und Fitnessniveau, und kann ganz gezielt jedem, helfen seine Bewegungs-Skills zu verfeinern und auf ein neues Level zu bringen, ganz egal auf welchem Niveau er/sie sich befindet.

Für mich bedeutet das erst ein mal ein Werkzeug in der Hand zu haben, das es wirklich in sich hat. Es ist meine potentielle Zukunft, in der ich mir vorstelle möglichst vielen Menschen zu helfen ihr Leben ganz neu in Bewegung zu erleben, egal was in Vergangenheit vorgefallen ist.

Es gibt für jeden eine Regression, die ihn ermöglicht da einzusteigen wo er ist, und für jeden eine Progression, die ihn fordert, so das er wirklich arbeiten muss. Man kann jede erdenkliche Bewegung ansteuern und in höchster Vollendung verwirklichen. Und alles ist anwendbar, Tag für Tag.

Was dieser Schritt für mich auch bedeutet, ist dass ich mit meinen 46 Jahren auf ganz neuem Level ganz am Anfang meines eigenen Bewegungstrainings bin. Es gibt so viel zu tun, zu schleifen, zu verwirklichen. Wie geil ist das!?

Ich bin nun gut ausgebildeter Bewegungstrainer und biete es auch an. Eins zwei Dinge habe ich noch zu erledigen, wie die notwendige Haftpflichtversicherung und so. Doch sonst steht dem nichts im Wege.

Ganz anders sieht es oft bei Kindern aus. Als ich von den letzten fünf Trainings- und Prüfungstagen in Hannover wieder da war, zeigte mir mein grosser aus dem ff mit welcher Leichtigkeit er einige Bewegungsabläufe durchführt, für die ich üben musste. So sind sie eben, die Kinder… echte Naturtalente. Uns ist wirklich alles in die Wiege gelegt. Wir verlernen nur so viel in diesem unnatürlich modernen Leben. Lasst uns alles neu entdecken und wieder mobil sein.

Get outside and move to your roots!
wild-horse, 05/2018

wild-horse

Leave a Reply