• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Bewegung im Alltag? Es gibt immer einen Weg!

Bewegung im Alltag? Es gibt immer einen Weg!

Frohe Ostern ihr wilden! Oder besser gesagt: Frohes Ostara! Es ist die beginnende Zeit der Fruchtbarkeit, der schießenden Säfte, die Natur erobert nun wieder die Erdoberfläche, der Frühling kommt.

Heute geht es mir um Bewegung. Bewegung ist das was uns dynamisch und gesund hält, Bewegung schenkt uns Energie, regt unseren Stoffwechsel an und je mehr verschiedene Bewegung wir ausführen, je mehr schließt unser Gehirn neue Verbindungen und gibt neue Kapazitäten frei.

Heute ist Oster-Sonntag, meine Familie ist heute früh unterwegs gewesen, während ich die Gelegenheit nutzte einen 13 km Lauf durchs Grüne zu machen. Ich habe es sehr genossen, und fühle mich danach gleichzeitig energetisiert und entspannt. Meine Arbeitstage die letzten zwei Wochen sahen allerdings ganz anders aus. Ich habe für zwei Kunden Aufträge aus Stahl geschweißt, von Früh bis Spät in meiner Werkstatt, umgeben vom Geruch und Staub des verarbeiteten Metalls, und viele Stunden ganz still stehend, während ich Naht über Naht präzise mit meinem Schweißgerät zog.

Dennoch habe ich jede Gelegenheit genutzt mich zwischendurch zu bewegen, Ob es die Art und Weise war wie ich etwas vom Boden hob, aus dem Regal fischte, ich war in der Hocke, habe mich gestreckt, bin unter Elemente durchgestiegen und über Dinge drüber. Ich habe mich gedreht, schwere Elemente mit angemessener Technik gehoben und getragen. Ich habe soviel Bewegung in meinen Alltag gebracht wie ich konnte.

Neulich fragte mich ein Freund was man denn tun könnte wenn man am Schreibtisch arbeitet, wie es so viele von uns tun. Einige Gedanken über Bewegung im Berufsalltag habe ich in folgendem Filmbeitrag zusammengetragen. Natürlich ist das Thema Bewegung im Alltag unerschöpflich, aber ich denke ich kann mit meinem Video dazu anregen, dass ihr euch eure eigenen Gedanken dazu macht und euch selbst in eure Möglichkeiten reinfühlt. Wie schön Ido Portal es trifft, wenn er sagt man sollte sich bewegen weil man es kann!

Viel Spaß mit meinem Film!
Get outside an move to your roots!
wild-horse 04/2018

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Leave a Reply