• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Barfuss Zeit – diese Übungen machen stark

Barfuss Zeit – diese Übungen machen stark

Hey ihr Wilden… wie siehts bei euch aus? Barfuss laufen? Gerade ist die Sommersonnenwende vorbei, die Tage sind jetzt am längsten, wir haben locker noch drei Monate Sommerwetter, mit ein bisschen Glück auch einen goldenen, milden Herbst. Jetzt macht Barfusslaufen am meisten Spass. Durch die Wärme ist unser Körper entspannter, lernfähiger und nicht so verletzungsanfällig.

Ich laufe schon seit Monaten ganz viel barfuss. Ich liebe dieses Gefühl der Mobilität und der Freiheit! barfuss laufen bringt viele Vorteile für unsere gesamte Körperstruktur. Es aktiviert viele ungeahnte kleine Muskeln, die uns ausrichten und stützen, macht unseren Rücken von innen heraus stark, während unser Körper sich ohne fremde Stütze non stop neu ausrichtet und ausbalanciert. Unser Gehirn wird gefördert, ständig Signale zu senden damit unsere Muskulatur unseren Körper ausrichtet und in Balance hält. Unsere Fussreflexzonen werden ständig massiert, was einen wundervollen Einfluss auf die inneren Organe hat. Durch den Kontakt zur Erde bauen wir Spannungen ab und werden entspannt und geerdet, wir fühlen uns bald zentriert und verwurzelt. Und das war nicht mal alles.

Allerdings ist es, vor allem für den ungeübten, mehr als weiterstampfen wie bisher, nur ohne Schuhe und Socken. Unser heutiges Schuhwerk nimmt den Füssen jede Fähigkeit, und der Gang wird für den Körper fast untragbar. Ein gesunder Barfussgang sieht ganz anders aus als ein Alltagsgang in Schuhen, nur ohne Schuhe.

In meinem folgenden Video erzähle ich dir mehr zum Thema und zeige dir einige Übungen, mit denen du deine Füsse kräftigen kannst und auch mehr Balance und Stabilität erlangst.
Ich wünsche dir viel Spass und einen geilen Barfusssommer 2017

Get outside and move to your roots!
wild-horse 06/2017

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Leave a Reply