• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Das Schlangen Ei – The Serpent’s Egg

Das Schlangen Ei – The Serpent’s Egg

SerpentsEgg.Hallo Leute, in meinem heutigen Post mal ein Einblick in meine künstlerische Arbeit. Im Video, weiter unten, könnt ihr mir im Zeitraffer zuschauen, wie ich ein zauberhaftes “Schlangen-Ei” aus Steingut baue. Dazu gibt’s elektronische Sounds von [ANGSTRÖM:INSTITUTE].

Dieses Schlangen-Ei ist kein riesiges Projekt, dennoch spontan und fleissend, von Anfang bis Ende. Das Ei ist nicht nur symmetrisch und balanciert, es is vor allem aus zerbrochenen gebrannten Platten gemacht, Zeug was normalerwiese nur noch zu Schotter verarbeitet wird. Aber ich habe mit diesem Material vor Jahren einen wundervollen Drachenweg gebaut, und Liebe diese individuellen Steine, die vor über hundert Jahren in Handarbeit hergestellt wurden. So wird aus Schutt ein schöner Schrein, ein Schlangen-Ei. Aussen ist das Objekt recht rauh, was ermöglicht, dass das Innere des Schreins klar und harmonisch erscheint.

me_SerpentsEgg.Dies ist auch einer der treibenden Aspekte meiner künstlerischen Arbeit generell, egal in welchem bereich ich arbeite, geht es immer wieder darum, in unserer Herkunft ein klareres Bild unseres Potentials im Jetzt zu erkennen. In dem wir das Potential unserer Ahnen erkennen und in unserer Zeit Raum geben, schaffen wir geballtes Potential und Klarheit im jetzt und für eine würdige Zukunft.

So nehme ich beispielsweise diese Steine, deren Hintergrund und Geschichte in vergessenheit geraten ist, und schaffe mit meinem Werk einen neuen Rahmen in dem sie strahlen können. Die Geschichte bekommt einen neuen Aspekt.

WERDE WIRKLICH WILD! wild-horse 09/2015

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Schreibe eine Antwort