• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Von Kunst zu Paleo – Mein Weg

Von Kunst zu Paleo – Mein Weg

mask_01Das war eine gute Eröffnung meiner neuen Ausstellung am Freitag Abend. Ich arbeite seit vielen Jahren künstlerisch. Die Themen die ich bearbeite bleiben immer die, die mich auch in meinem Leben bewegen

Mein ganzes Erwachsenenleben treibt mich das Wissen, dass wir alle Teil von etwas wirklich großem sind, und das da ein riesiges Kraftpotential besteht, mit dem wir unserem Leben eine richtig gute Richtung geben können, oder auch nicht. Es schien immer schon ganz natürlich für mich, dass ein großer Teil dieses Potentials von unseren Kollektiven Ahnen generiert wurde, und dass sie uns helfen können es sinnvoll einzusetzen und in Verbindung mit unseren Wurzeln zu bleiben.

In meinem Leben habe ich schon viel unternommen, auf der Suche nach Verbindung zu Spirit und Ahnen. Angefangen mit dem spirituellen Weg Schamanischer Zeremonien bis zum pragmatischen graben nach Überresten, als technischer Assistent auf europäischen Archäologischen Grabungen. Von beiden Ansätzen war ich völlig fasziniert.

20160209me_exhibition01Aber schon lange bevor ich überhaupt im Traum daran dachte einen Paleo-Weg für mich zu entdecken, fand ich die Möglichkeit meiner Suche in meiner Kunst Ausdruck zu verleihen. In der Kunst kann ich die Welt des Spirit in Vergangenheit und Zukunft anzapfen. Ich glaube wir können die Zusammensetzung von beidem verändern, und die Gegenwart in klarer Vision gestalten.
Es erscheint mir nur allzu natürlich, dass mein Leben mich dahin führt den Wert des Lebensstils unserer paläolithischen Vorfahren zu erkennen. Sie haben sich zu perfekten Jägern und Sammlern entwickelt, schlau und flexibel, wild und frei. Unsere ureigenen Wurzeln anzuzapfen und uns mit ihnen zu verbinden hat das Potential uns einen Heilsamen Weg in eine moderne Zukunft mit Herz zu ermöglichen.

Wenn du kurz in mein Ausstellung schnuppern willst und noch ein bisschen über meinen Weg erfahren willst, schaue dir mein neustes Video unten an.
Werde Wirklich Wild!
wild-horse 02/2016

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Leave a Reply