• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Outdoor Spass – Laubhütte bauen

Outdoor Spass – Laubhütte bauen

LeafHut_01In den letzten paar Monaten haben mich Arbeiten am Haus, in das meine Familie bald ziehen wird, sehr in Anspruch genommen. Dafür wird es gerade zu einem wunderbaren Ort, der alles hat was wir brauchen als Basis für ein Familienleben. Nach vielen Jahren WG, freuen wir uns auf einen geschützteren Raum mit einem kleinen Garten. Trotz der Arbeit habe ich versucht, vor allem mit unserem vierjährigen Sohn, regelmässige Zeit draussen in der Natur zu verbringen. Diesmal waren wir im Wald um Käfer und Co zu suchen.

Wir waren in einem recht kleinen Waldstück in dem es einige richtig schöne Flecken gibt. Wir stiessen auf einen Ahorn, den wohl vor kurzer Zeit ein Sturm umgeweht hat. Es war recht frisch und regnete immer wieder auf uns herab, und der Ahorn war noch ganz belaubt. Da sagte artur: “Komm, wir bauen ein Zwerghaus!”. Genau das taten wir auch. Wir haben das schon öfter gemacht, ein kleines Haus aus Ästen, mit Laub bedeckt, meistens an einen Baum gelehnt. Dieses Mal waren die Bedingungen natürlich perfekt, da dieser Ahorn da lag mit all seinem Laub. Am Ende war unser Hüttchen gerade gross genug für uns beide und passte sich der Waldumgebung perfekt an.

LeafHut_03Ich muss sagen, obwohl ich manchmal das Gefühl habe unendlich viel zu tun zu haben und nicht viel Zeit zu haben, lohnt es sich jedes Mal mit meinen Kindern raus in die Natur zu gehen. Wir verlieren unser Zeitgefühl und entdecken irgendetwas, machen etwas, was auch immer es ist was sich uns anbietet. ich vergesse keine Zeit zu haben und vor allem Artur vergisst sich zu langweilen, weil wir eintauchen ins Jetzt. Wir werden geerdet und in uns selbst verwurzelt, und wenn wir heimkommen gibt es immer aufregende Geschichten zu erzählen. Ja, am meisten merke ich dass wir in der Natur zufriedener sind, unsere Kommunikation wird liebevoller und klar. Wir kommen einfach super aus.

Werde Wirklich Wild!
wild-horse 05/2016

wild-horse

Leave a Reply