• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Die Magie der Mondin

Die Magie der Mondin

full_moonGerade war wieder Vollmond, und wie so oft kam auch prompt der Wetterwechsel mit, es ist nun kühler und herbstlicher. der Sommer scheint auszuklingen. Ich habe immer ein Auge auf dem Mond, oder die Mondin. Und ich weiss immer wann sie abnimmt oder zunimmt.

Ausserdem neige ich dazu mich selbst, meine Gesundheit, meine Befindlichkeiten und Stimmungen, die Kommunikation in meinen Beziehungen und so weiter, in Korrelation mit den Mondphasen und der jeweiligen Jahreszeit zu beobachten.

Ich prüfe z.B. meine eigene Laune und das was ich gerade als meine Umstände erlebe und schaue mir die Menschen um mich herum an. Wie verhalten sie sich, sind sie glücklich, wirken sie entspannt, gestresst, hektisch, ungemütlich oder was auch immer?! Oft genug erkenne ich, dass meine `persönliche Situation´ gar nicht so persönlich ist, und das lässt mich entspannen.

Sicherlich hast du schon Tage erlebt, and denen alle irgendwie müde zu sein scheinen, oder an denen du selbst aufgewuhlt und angespannt bist, und als ob das nicht schon genug wäre, fahren alle wie Gestörte, sind im Weg, oder stellen sinnlose Fragen. Wenn du erkennen kannst, dass nicht nur du, sondern die meisten Menschen an diesem Tag nicht auf der Höhe sind, sondern alle unter einem ungünstigen Einfluss zu stehen scheinen, kannst du viel eher entspannen, einen Gang runterschalten und erkennen: Aha, das ist eins dieser Tage, an denen es gar keinen Sinn macht mit Gewalt durchstarten zu wollen. Es scheint als ob das Kollektiv von etwas beeinflusst ist, das alle sich etwas seltsam benehmen lässt. Das sind die Tage an denen es wahrscheinlich eine gute Idee ist sich selbst und das was man vor hatte nicht all zu ernst zu nehmen, und stat dessen einfach ein wenig zu entschleunigen, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen.

dawnNatürlich gibt es auch diese wundervollen Tage an denen du morgens voll wach bist, die Sonne scheint und während du das Haus verlässt, bemerkst du wie schön die Vögel singen… und heute scheinen alle gut gelaunt zu sein und fröhlich, so wie du. Dies kann also auch mehr als persönlich sein . Irgendwie scheint jeder von guter Energie betroffen zu sein.
Viele Phänomene beeinflussen unser Leben, unser Wohlbefinden und unsere Launen. Wir sind natürlicher als wir manchmal denken…. So wie Ebbe und Flut.

Aus meiner Sicht hält der abnehmende Mond die chance bereit mich auf das einzustimmen was als nächstes ansteht, zu erkennen was es als nächstes braucht, in Kommunikation u treten und Dinge zwischenmenschlich zu klären. Der zunehmende Mond ist kreative Schöpferzeit. Die Göttin gewinnt an Kraft und Licht und wir haben unseren Focus auf das was es als nächstes zu generieren gilt.

Während des letzten Zunehmen der Mondin, war ich nicht auf kleine Schritte ausgerichtet, Ich stellte mir vor wie ich mein Leben an sich leben will, egal wie nah oder fern mir das was ich mir vorstellte erschien. Ich kreierte ein Gefühl und eine Vorstellung davon wie ein ganz `normaler´ Tag in meinem Leben aussehen soll. Wie würde ich aufstehen, was als erstes tun, wie würde es sich anfühlen, die Zeit mit meiner Familie, wie fühlt sich Kommunikation an, was ist Arbeit und darf Arbeit Energie kosten, und so weiter. Gerade jetzt renoviere ich ja noch dieses Haus in das ich mit meiner Frau und unseren zwei Kindern ziehen werde. Und bis Ende Oktober sollten wir am einziehen sein. Aber ich bin gerade durch das Haus eine derart riesige Menge von Arbeit gewöhnt, dass ich ein Verlangen spürte mir ein Leben mit ganz anderen Inhalten vorzustellen, ein freies Leben. Es fühlte sich gut an, und jetzt kann ich mich erstmal wieder auf das konzentrieren was im Moment ansteht und auch im Moment sein, denn ich weiss, ich pflanze Samen für eine starke Zukunft, auf allen Ebenen.

equinox_fireGestern haben wir (meine Familie und ich) mit einer befreundeten Familie ein spitzen Feuer gemacht. Wir hatten eine klasse Zeit in ihrem Pachtgarten, vier Erwachsene und fünf Kinder, die nonstop rumgewuselt sind, Feuerstöcke gesucht haben und im Feuer rumgestochert haben. Wir verabschiedeten uns vom Sommer in der Hoffnung auf einen wundervollen Herbst, und auf den nächsten Vollmond, dem grossen Jägermond.

Werde Wirklich WILD!
wild-horse 09/2016

wild-horse

Leave a Reply