• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Zu spät?? MoveRoot übt Dinge die er nicht gut kann..

Zu spät?? MoveRoot übt Dinge die er nicht gut kann..

Hey ihr Wilden,
heute mal was völlig anderes von mir. Seit ich 39/40 bin habe ich unglaublich viel für mich erreicht, was fitness angeht. Vorher war ich wirklich sehr unfit und habe sehr ungesund gelebt. Aber besser spät denn nie, ich habe seit dem ganz anders gegessen und ich habe trainiert, bin fit und stark geworden, kann richtig laufen, springen, klettern…

…ich habe in einem Crossfit Seminar die olympischen Gewichthebetechniken gelernt und bin zwei Mal beim Strongman Run ganz weit vorne gewesen. Dennoch gibt es einiges was ich gerne noch können würde.

Nun bin ich 45 und deutlich fitter als ich es etwa mit 25 oder 30 war. Was für ein Glück. Aber es gibt Dinge die ich echt noch lernen will. Letztendlich habe ich mir vorgenommen mir einige Fähigkeiten anzueignen bevor ich 50 bin. Mit 50 will ich voll beweglich sein und meinem Traumkörper innewohnen. Hehe… klingt lustig, aber warte mal ab! Jedenfalls gibt es da noch einiges zu lernen und zu üben und zu tun.

Also gehe ich es an. Im Video unten kannst du mich mal sehen wie ich ausprobiere was ich nicht kann. beispielsweise den Überschlag nach vorne. Den konnte ich noch nie aber ich würde ihn gerne können. Dieses Video rafft vier Tagestrainings zu einigen Minuten zusammen und zeigt dass ich es wage mich auszutesten und es zu versuchen. Ich traue mich nach einigem Rantasten mich überschlagen zu lassen, und ich lande, nicht sanft, aber auch nicht zu schwer. Vielleicht lass ich mir helfen, mich coachen, um das richtig zu lernen. Jedenfalls haben diese vier Tage viel Entwicklung gebracht. Meine Brücke ist stabiler und höher, mein Radschlag kraftvoller, ich kann aus der Hocke ein Rad schlagen und ich habe mich wirklich getraut mich vorwärts zu überschlagen.

Manchmal muss man einfach mal ausprobieren was geht, ohne zu viel Angst zu haben was da passieren könnte. So machen es Kinder täglich, und manchmal tun sie sich auch weh. Aber 999 Promille überleben es und lernen für ihr Leben daraus. Ich werde noch einiges draufbekommen bis ich 50 bin. Dann such ich mir ein neues Aufgabenfeld aus, zum Beispiel das bis ins hohe Alter zu erhalten.

Wenn du was lernen willst, dann suche dir einen Weg und lerne es. Lernen ist Veränderung und Veränderung ist Leben.

Get outside and move to your roots!
wild-horse 10/2017

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Leave a Reply