• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Sehr lecker und voller Frische, meine neuste Kreation

Sehr lecker und voller Frische, meine neuste Kreation

20150822dinnerWow, was ein leckeres und frisches Essen. Ich liebe diese Jahreszeit, weil so viel gutes und frisches da ist und für uns alle zur Verfügung steht.

Ich bin ein leidenschaftlicher Koch und Esser. Ich denke meine Familie schätzt mich auch dafür. Kochbücher habe ich nicht, aber dafür ein gutes Gefühl für das was passt und was nicht. Für mich ist das ein Teil meines Künstlerischen Ausdrucks.

Gestern Abend habe ich was gezaubert, was so frisch und lecker war, dass ich das mit euch allen teilen möchte, so dass ihr es nach kochen könnt, wenn ihr wollt.

Zuerst habe ich die Beilage vorbereitet, einen grossen Blumenkohl habe ich kleingehackt, und dann mit einer Prise Himalaya Salzin enen Kochtopf mit Wasser gegeben. Ich hab’s gekocht bis es wirklich weich war, und nach dem Abseihen mit einer Gabel ganz klein gemanscht und mit Olivenöl verfeinert.

Nun gabich ein wenig Olivenöl in eine Pfanne, die auch einen passenden Deckel hat. Da schnitt ich eine kleine rote Chilli rein, drei Kaffirblätter und einen Stengel Zitronengras, alles ganz klein gehackt. Dazu kam ein bisschen frischer Pfeffer, etwas Kreuzkümmel (Cumin), Kurkuma, ein Teelöffel frischen Ingwer und eine prise Koreander. Das alles habe ich erstmal im Olivenöl erhitzt, aber ohne es verbrennen zu lassen.

Nun, da die Gewürze ihren Geschmack ins Öl haben geben können, habe ich ca 500g Rinderhackfleisch ins Öl gegeben, mit einem Rosmarinzweig, zwei grossen, sehr fein gehackten Zwiebeln, drei grossen Knoblauchzehen, dem Saft einer Limette und einer grossen Tasse Wasser. Dazu gab ich drei Esslöfel Fischsosse (Das gute Zeug besteht nur aus Sardellen, Meersalz, Wasser), und eine Tasse Wasser,damit nichts austrocknet. Dann schnitt ich eine grosse Zucchini in kleine Würfel und gab sie ins essen.

Nach ca. 7 Minuten kochen kamen drei Esslöffel Tomatenmark rein, eine Handvoll Thai Basilikum, aus dem Asialaden (als Thai basil, Holy Basil oder Sweet Basil bekannt), und 10 mittelgrosse Tomaten, die den fruchtigen Geschmack geben. Die Herdplatte habe ich vor dem reingeben der Tomaten ausgeschaltet, damit das ganze gericht schön frisch schmeckt.

Serviert mit einem guten Löffel unseres Blumenkohls mit Olivenöl ein neuer Klassiker.

WERDE WIRKLICH WILD!
wild-horse 2015/08/23

wild-horse

Leave a Reply