• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Schnell, einfach, lecker – Ein super Paleo Frühstück

Schnell, einfach, lecker – Ein super Paleo Frühstück

PaleoBreakfastAlso hier ist mal eine gute Art einen voll-nahrhaften paleo Start n den Tag zu bekommen. Ich liebe diese Art von Frühstück, es ist alles drin was du brauchst und gleichzeitig schnell und einfach zu machen.

Natürlich gibt es endlose Variationen eines guten Frühstücks, und ich bin ein fan von Experimenten. Vielleicht mache ich hierdraus eine ganze Reihe `Schnelle Paleo Frühstücks Variationen´.

Bei diesem Frühstück handelt es sich um zwei hartgekochte Eier, einem Avocado Salat und einem speziellen Kaffee. Nach so einem Start fühle ich mich hellwach und stark wie ein Gaul, Wild-Horse eben!

Erstmal die Eier ins den Topf mit Wasser, die können Kochen während du den Avocadosalat zubereitest´. Die Avocado aus ihrer Schale löffeln, in eine Schüssel. Salz und Pfeffer dazu, ich bevorzuge Himalaya Steinsalz, wegen der enthaltenen Mineralien und Spurenelemente. Dann eine kleine Zwiebel in ganz feine Stücke scheiden und sie mit dem Saft einer halben Limette in die Schüssel geben. Jetzt noch Olivenöl drüber und schön rühren. Optional passt eine gehackte Tomate wunderbar dazu, ich hatte heute Morgen aber keine, deshalb taucht sie in meinem Video auch nicht auf. Der Salat ist aber in beiden Varianten ganz toll und lecker.

Nun zu meinem Spezialkaffee. Ich bevorzuge die French Press, da sie einen wundervollen Kaffee mit wenig Bitterstoffen sehr leicht zubereitet.
Das besondere an meiner Hallo Wach Variante ist, dass ich zum gemahlenen Kaffee drei bis vier Kardamomschoten und eine Prise Cayenne Pfeffer gebe. Nach dem Aufgiessen vier Minuten ziehen lassen und dann schwarz und selbstverständlich ungesüsst geniessen.
So ist er leichtverträglich und gibt dir einen extra Kick Da-Sein.

Viel Spass mit meinem Video!
Sei WILD, mach dich FIT, werde NATÜRLICH! Werde Wirklich Wild!
wild-horse 04/2016

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Leave a Reply