• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

BLOG

Wie bewegungsfähig bist du nach so viel Home-Office?

Die wenigsten sind während der Pandemie fitter und beweglicher geworden. Der Zugang zu Fitness-Studios und ähnlichem war gar nicht möglich, und ist immer noch beschränkt. Vielleicht würdest du dich da auch gar nicht wohl fühlen. Außerdem sind deine Zeitfenster schon m

Heilung in Bewegung!

https://youtu.be/10T92ZajBjM Ich bin baff!.. Wow .. ich bin baff. Vor einer Woche habe ich meinen ersten zaghaften Lauf hingelegt, 4km durch den Wald. Es ging gut, unterwegs ging ich auch einige kleinere Abschnitte um es nicht zu übertreiben. Zehn Tage zuvor hatte ic

Waldbaden, Shinrin-Yoku und unser Ursprung..

Heilende Kraft des WaldesWaldbaden, oder ein Bad im Wald, was stellst du dir darunter vor? Gemeint ist ein wundervolles Heilungs- und Wellnessprogramm, etwas ganz natürliches, etwas heilendes und intensives. Grundsätzlich geht es um den Aufenthalt im Wald. Den Begriff hab

Schnell auf die Mauer und Aussicht geniessen…

https://youtu.be/o8aHJFh5IBI

Nutze die Gelegenheit.. Mit schweren Steinen aufstehen.

Hey ihr Wilden, Es gibt immer eine Möglichkeit sich zu Bewegen, zu trainieren, Bewegung zu verfeinern. Als ich mit meiner Familie neulich am Schluchsee, im Schwarzwald, zelten war, tat es mir so gut mal eine Woche nur draußen zu sein. Immer an der sauerstoffreichen Luft