• +06247 5991547
  • coach@moveroot.de

Öffentliche Trainingsanlagen – der Trimmpfad

Öffentliche Trainingsanlagen – der Trimmpfad

Vor einigen Tagen brachte ich meinen Sohn mit dem Auto zu seiner Oma, auf dem Rückweg machte ich einen kleinen Abstecher in ein naheliegendes Waldstück, um frische Luft zu schnappen und mich ein bisschen zu bewegen. Es ist ein schönes Stück Mischwald und Naherholungsgebiet für die umliegenden Orte. Da ich immer gemütlich und funktionell gekleidet bin, bin ich jederzeit bereit mich mal kurz auszutoben.

Eine Besonderheit an diesem Wald ist auf jeden Fall der Trimmpfad, ein Waldweg mit diversen einfach gehaltenen Geräten, an denen man diverse Körperliche Übungen ausüben kann. Wenn ich also durch diesen Wald gehe, renne ich auch einmal durch den Trimmpfad und benutze das was an Geräten geboten wird.
Ich glaube dass es diese Art Anlage in vielen Gemeinden gibt, und es lohnt sich immer sich mal daran zu probieren.

Das gleiche gilt für manche Spielplätze, oder öffentlich zugängliche Bereiche von bestimmten Schulen und ähnliches.
Hast du deine Nachbarschaft schon auf solche Möglichkeiten geprüft, oder deinen Weg zur Arbeit? Vielleicht weist du schon wo was steht und hast dich noch nicht dran versucht.. dann mal ran! geh raus und beweg dich!

Werde Wirklich WILD!
wild-horse 03/2017

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wild-horse

Leave a Reply